Naturkissen

Home Produkte Info Über uns Impressum Kontakt

 

Gartenbilder 2017

Mein Kräuterbeet am Haus

Schnittlauch, Petersilie, Schnittknoblauch und Ruccola.

Meine Monatserdbeeren sind eigentlich sehr dankbare Walderdbeeren. jedes Jahr tragen sich reichlich Früchte, während die eigentlichen Gartenerdbeeren seit Jahren keinen Ertrag mehr hatten, trotz intensiven kümmern. Auch diese kleinen Erdbeeren gehören mir allein, denn die anderen Erdbeeren, werden von den Schwarzamseln genascht, wenn wirklich eine dran ist.

Ein Kräuterbeet zum Ernten für die Kräuterkissen.

Hinten blüht der Muskatellersalbei, vorne rechts wächst die wunderbar duftende Eberraute.

noch nie waren die Johannisbeeren so ertragreich wie in diesem Jahr.

Dieser aus einem Kern selbst gewachsener Stock trägt besonders viele Früchte.

Eine kleine Schwarzamsel beim Durchsuchen des lockeren Bodens unter dem Apfelbaum

Schwarzwaldmädel heißen diese Blumen. 

Meine Mutter hatte sie in den 60ziger Jahren im Garten.

 Als sie blühten fuhren wir zufällig in den Schwarzwald

Die alte Bauernrose. Auch die Dachwurzeln sind in diesem  Jahr besonders schön und blühfreudig. Die rote Melde.
Die Schafgarbe wächst in diesem Jahr besonders gut in meinem Garten. Ein große Nachtkerze, die ich vorsichtshalber mir einem Stecken abgesichert habe

Eine alte Mohnsorte, die schon immer im Garten wächst.

Es würde mich schon einmal interessieren, warum diese in früheren Zeiten angebaut wurde.

 

Alant Ringelblume Kampf einer Spinne mit einer Hummel